Verschiedene Welten
Herzlich Wilkommen auf Verschiedene Welten.
Wie ich sehe bist du noch Nicht angemeldet.
Dann tue dies doch ganz schnell und Tauche in neue Abenteuer ein. Spiele deinen Eigenen Charakter und Treffe in deinen Abenteuer ganz viele Neue Freunde.
Und das alles ist Kostenlos!
Verschiedene Welten
Herzlich Wilkommen auf Verschiedene Welten.
Wie ich sehe bist du noch Nicht angemeldet.
Dann tue dies doch ganz schnell und Tauche in neue Abenteuer ein. Spiele deinen Eigenen Charakter und Treffe in deinen Abenteuer ganz viele Neue Freunde.
Und das alles ist Kostenlos!
Verschiedene Welten
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Verschiedene Welten

Willkommen
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Mithril

Mithril


Männlich Anzahl der Beiträge : 1393

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 4:34 pm

Irgendwie wirkt das komisch hier in der Plauderrunde, aber egal: In Japan hat es ein Erdbeben gegeben, das so heftig war, das wir es uns nichtmal vorstellen können, die Messgeräte der Erdbebenforscher hier in Deutschland konnten die spitze des bebens nicht mal mehr aufzeichnen, dafür waren sie nicht geschaffen, aber als ob das nciht schon genug gewesen wäre, hat das Erdbeben einen Tsunami ausgelöst, es ist schon von über 200 Opfern die rede, und die Zahlen sinken nicht, Japan befindet sich im Moment sogar in einem Warnzustand, die Regierung befürchtet das die Atomkraftwerke Schäden davon getragen haben könnten, und die Gefahr einer atomaren Katastrophe steht zumindest im Raum.
Nach oben Nach unten
http://soranoko.de/
B.T
Admin
Admin
B.T


Weiblich Anzahl der Beiträge : 11953

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 5:38 pm

Oh Mein Gott! Ich hab das schon im Radio gehört! Solangsam mache ich mir Sorgen um die Welt , die Menschen haben zuviel Scheiße in den Vergangenen Jahrzenten gemacht und nun weht sich auch noch die Natur *Grumel*
Nach oben Nach unten
https://welten.forumieren.com
Mithril

Mithril


Männlich Anzahl der Beiträge : 1393

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 5:59 pm

Naja, das hat weniger mti einer Rache der Natur zu tun, sondern mehr damit das Japan direkt im zentrum von einigen sich verschiebenden Erdplatten liegt, aber jeder kann das ja sehen wie er will
Nach oben Nach unten
http://soranoko.de/
B.T
Admin
Admin
B.T


Weiblich Anzahl der Beiträge : 11953

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 6:18 pm

oki ich gib mich geschlagen du hast auch recht ^^
Aber durch diese Atombomben versuche im Meer sind schon so einige Naturkatastrophen entstanden
Nach oben Nach unten
https://welten.forumieren.com
Mithril

Mithril


Männlich Anzahl der Beiträge : 1393

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 6:20 pm

Ja, aber da muss man sich auch nicht wundern, mit der Druckkraft einer Atombombe kann man auch kleine Tsunamis entstehen lassen, an eine Naturgewalt kommen die dinger zum glück aber scheinbar immer noch nicht heran
Nach oben Nach unten
http://soranoko.de/
Gast
Gast
Anonymous



Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 10:28 pm

Ihrr dich nicht
Wasserstoffbomben können durch aus Riesen Tsunamies verursachen und erzeugen dabei nichtmal wirklich gefähliche neben produkte


Und ja das mit Japan ist schade aber ich finde das Land werde ich nicht vermisseen ^^
Nach oben Nach unten
Mithril

Mithril


Männlich Anzahl der Beiträge : 1393

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 11:14 pm

Ich aber : ( meine animes, und von Wasserstoffbomben war garnicht die rede
Nach oben Nach unten
http://soranoko.de/
Gast
Gast
Anonymous



Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptyFr März 11, 2011 11:58 pm

wasserstoofbomben werden momentan aber öfters eingesetzt,weil atombomben ja diese strahlung haben ^^


und naja jeder muss auf was verzichten ^^
Nach oben Nach unten
Mithril

Mithril


Männlich Anzahl der Beiträge : 1393

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptySa März 12, 2011 12:16 am

Wasserstoffbomben erzeugen auch Strahlung, lass dir da mal nichts einreden, gut die von atombomeben ist gefährlicher und weitreichender aber...
Nach oben Nach unten
http://soranoko.de/
Gast
Gast
Anonymous



Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptySa März 12, 2011 12:46 am

Naja Wasserstoff lässt sich aber auch leichter produzieren ^^
angereichertes Uran ist nunmal selten geworden


Aber mal sehen was aus japan wird ^^
Hoffe natürlich das Beste
Nach oben Nach unten
B.T
Admin
Admin
B.T


Weiblich Anzahl der Beiträge : 11953

Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala EmptySo März 20, 2011 1:06 pm

So hier sind die Neusten Narichten aus Japan.

Zwei Menschen gerettet, Block 2 hat Strom





Tokio (dpa) - Nach all den düsteren
Nachrichten aus Japan ein Lichtblick: Neun Tage nach dem verheerenden
Erdbeben haben Einsatzkräfte am Sonntag eine 80-jährige Frau und ihren
16 Jahre alten Enkel aus einem zerstörten Haus gerettet.
Die
Zahl der Toten und Vermissten aber steigt weiter: Mindestens 8133
Menschen seien bei dem Erdbeben der Stärke 9 und dem nachfolgenden
Tsunami gestorben, teilte die Polizei am Sonntag mit. 12 272 gelten
offiziell als vermisst. Die Katastrophe vom 11. März ist damit das
größte Unglück in der Geschichte Japans seit dem Zweiten Weltkrieg.
Auch
aus dem Atomkraftwerk kommen gute und schlechte Nachrichten: Der
Reaktorblock 2 hat wieder Strom. Im gefährlichen Reaktorblock 3 war der
Druck am Sonntag jedoch gestiegen.
Das japanische Fernsehen
NHK berichtete breit über die beiden Geretteten, die in Ishinomaki, in
der mit am schwersten vom Erdbeben betroffenen Provinz Miyagi, gefunden
worden seien. Großmutter Sumi Abe und Enkel Jin Abe wirkten demnach
geschwächt, hätten jedoch auf Fragen der Polizei reagiert. Der Junge
soll an Unterkühlung leiden.
Als die Erde bebte seien Enkel
und Großmutter in der Küche gewesen, berichtete der 16-Jährige Helfern
im Krankenhaus. Seine Großmutter wurde unter schweren Möbelstücken
eingeklemmt. Die beiden hätten sich dann von Joghurt und anderen
Dingen, die in einem Kühlschrank lagen, ernährt. In den ersten Tagen
hatte der Junge noch mit seiner Mutter telefonisch Kontakt. Erst am
Sonntag gelang es ihm, sich aus den Trümmern des Hauses zu befreien und
auf dem Dach nach Hilfe zu rufen. Ein Suchtrupp der Einsatzkräfte habe
ihn entdeckt.
Die Zahl der Toten und Verletzten könnte nach
Meldungen der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo noch weiter steigen:
Der Polizeichef in der Präfektur Miyagi vermutet, dass allein dort 15
000 Menschen ums Leben gekommen sind. Direkt betroffen sind mindestens
12 der 47 Präfekturen in Japan, wie die Zeitung «Asahi Shimbun» am
Sonntag berichtete. Nach unterschiedlichen Angaben sind 360 000 bis 400
000 Menschen in Notunterkünften unterbracht. Sie leiden unter Kälte und
mangelnder Versorgung mit dem Nötigsten.
Bergungsspezialisten
des Technischen Hilfswerks (THW) kehrten unterdessen aus Japan zurück.
Die 41 Frauen und Männer landeten am Samstagabend auf dem Flughafen
Frankfurt. Mit an Bord waren 20 weitere Menschen aus sechs Ländern,
darunter fünf Deutsche. Sie wurden in Frankfurt von Seelsorgern betreut.
Die
Lage im Atomkraftwerk Fukushima bleibt unterdessen kritisch: In dem
wegen seiner MOX-Brennelemente besonders gefährlichen Reaktorblock 3
sei der Druck am Sonntag gestiegen, teilte der Sprecher der
Reaktorsicherheitsbehörde, Hidehiko Nishiyama, im Fernsehsender NHK
mit. «Wir müssen Maßnahmen ergreifen um den Druck im Reaktorbehälter zu
verringern.» Dies bedeute, dass Luft mit radioaktiven Substanzen aus
dem Reaktor abgelassen werden müsse.
Block 3 stand bis
Sonntag früh 13 Stunden lang unter dem Beschuss von Wasserwerfern. «Das
war eine sehr gefährliche und schwierige Aufgabe», sagte einer der
beteiligten Feuerwehrmänner, Toyohiko Tomioka, auf einer
Pressekonferenz. «Überall lagen Trümmer herum. Den Mitgliedern des
Teams war die Gefahr der Verstrahlung sehr bewusst.» Die in Block 3
verwendeten Brennelemente sind gefährlich, weil es sich dabei um
Plutonium-Uran-Mischoxide (MOX) handelt.
Der Reaktorblock 2
hat nach Angaben des Betreibers Tepco wieder Strom. Das soll helfen,
die Kühlung in Gang zu setzen. Ob die Wasserpumpen allerdings
funktionieren, war noch unklar. Der beschädigte Reaktor 4 wurde erneut
mit Wasser besprüht. Mit der Aktion soll der Wasserstand im
Abklingbecken mit abgebrannten Kernbrennstäben erhöht. Das Kühlsystem
im Reaktor 6 wurde wieder in Gang gesetzt. Anschließend sei die
Temperatur in einem überhitzen Kühlbecken deutlich gesunken, wie
Betreiber Tepco berichtete.
Bei Milch und Spinat in Japan
wurden erneut stark verstrahlte Produkte registriert. Diese
Lebensmittel seien aber nicht in den Verkauf gekommen, sagte ein
Regierungssprecher. Die Regierung wolle am Montag entscheiden, ob sie
eine Verordnung zu entsprechenden Agrarprodukten erlasse. In der
Präfektur Tokio und in weiteren Verwaltungsregionen wurde eine geringe
Belastung des Trinkwassers mit radioaktivem Jod festgestellt. Das
Gesundheitsministerium erklärte, davon gehe keine Gesundheitsgefahr aus.
Nach oben Nach unten
https://welten.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty
BeitragThema: Re: Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala   Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala Empty

Nach oben Nach unten
 
Erdbeben in Japan 8,9 auf der Seismischen Skala
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Verschiedene Welten :: ♫Plauderecke♫ :: Klatsch und Tratsch-
Gehe zu: