Verschiedene Welten
Herzlich Wilkommen auf Verschiedene Welten.
Wie ich sehe bist du noch Nicht angemeldet.
Dann tue dies doch ganz schnell und Tauche in neue Abenteuer ein. Spiele deinen Eigenen Charakter und Treffe in deinen Abenteuer ganz viele Neue Freunde.
Und das alles ist Kostenlos!

Verschiedene Welten

Willkommen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Mechanik des Herzens

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Noona

avatar

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1205

BeitragThema: Die Mechanik des Herzens   Mi Jun 17, 2015 9:24 pm

Erstens: Rühr deine Zeiger nicht an!
Zweitens: Zügle deinen Zorn!
Drittens: Verschenke niemals dein Herz - an niemanden!
Denn sonst wird der Stundenzeiger deiner Uhr sich dir durch die Haut bohren, deine Knochen werden bersten, und die Mechanik deines Herzens wird für immer stillstehen.

[Nur Admins ist es erlaubt, dieses Bild zu sehen.]

Edinburgh, 1874: In der kältesten Nacht des Jahres wird Jack geboren - mit einem Herz, dass einfach nicht richtig schlagen will. Zum Glück gibt es Dr. Madeleine, die Hebamme mit besonderer Leidenschaft: Sie repariert Menschen. Ihr gelingt es, Jack eine Kuckucksuhr einzusetzen, deren Ticken sein schwaches Herz perfekt unterstützt. Jack ist gerettet. Nur eins bläut Madeleine ihm ein: "Niemals, absolut niemals darfst du dich verlieben!" Jack kann sich darunter zunächst wenig vorstellen. Doch dann lernt er die bezaubernde Tänzerin Miss Acacia kennen, und sein Herz beginnt zu rasen ...


Ein wirklich wunderschönes Buch, welches mit seiner geringen Seitenzahl von 188 Seiten dennoch unfassbar berührend ist.
Es enthält einen schönen Schreibstil mit wundervollen Metaphern, liebevoll gestalteten Nebencharakteren und einen wundervollen Hauptcharakter, dem man bis zum Ende gespannt auf seiner Reise folgt und seine Entwicklung beobachtet.
Ich verfluche meine Lehrer immer noch im Stillen dafür, dass wir soetwas schönes nicht im Unterricht als Lektüre hatten! D:
Alles in allem, ein wunderschönes Buch, dessen Schönheit noch nichteinmal ansatzweise durch die geringe Seitenzahl vermindert wird!

Unbedingt lesen! I love you
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sleepygarden.forumieren.com/
 
Die Mechanik des Herzens
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Dieb des Herzens (Ace & Eve) (LIME)
» X-Wing mit Flügel-Mechanik...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Verschiedene Welten :: ♫Plauderecke♫ :: Kritikertunnel :: ~Filme&Bücher~ :: Bücher :: Bücher von A - G-
Gehe zu: