Mein dämlichster Unfall
Meine bislang dämlichsten Unfälle hatte ich im Sommer 2007 (glaube ich) und im Januar 2011.
Im Sommer 2007 wollte ich mit meiner Cousine und ihren Eltern ins Phantasialand fahren. Weil wir morgens schon früh losfahren wollten, hab ich bei denen übernachtet. Abends war ich duschen, kam mit Handtuch auf dem Kopf und barfüssig aus dem Bad und bin erstmal volle Möhe gegen die Wand gerannt.
Es hat höllisch wehgetan, ich konnte meinen Zeh nicht bewegen und hab halt erstmal sofort Eis drauf gepackt und so.
Am nächsten Morgen war mein Zeh blitzeblau. Ich dachte mir "Ach, ist nur geprellt das passt schon" - also hab ich mich brav angezogen, bin in meine Springer geschlüpft und los gings.
6 Stunden lang bin ich dann durch diesen gottverdammten Park GEHUMPELT oder wahlweise auch mal auf einem Bein gehüpft, weil ich mit meinem Fuss nicht auftreten konnte.
Wieder zuhause stellte ich fest, dass mein Zeh/Fuss mittlerweile nicht mehr nur blau, sondern fast schwarz war.
Die nächste Zeit über nahm der Bluterguss wirklich alle nur erdenklichen Farben an und wanderte nach oben, in Richtung Knöchel.
Irgendwann einige Zeit später musste ich feststellen, dass ich besagten Zeh irgendwie nicht mehr richtig bewegen kann, und er auch irgendwie etwas krumm war bzw immernoch ist.
Scheisse, ich glaube, er war wohl doch gebrochen. Und ich war damit nie beim Arzt.... o.o
Aber naja, lieber der Zeh, als meine mir heiligen Hände.... :D
Mein nächster doofer Unfall war Mitte Januar diesen Jahres.
Bei mir auf der Berufsschule haben wir im 1. Lehrjahr noch Sportunterricht....
Wir haben in der besagten Stunde Völkerball gespielt, ich hatte den Ball, hab Anlauf genommen, um zu werfen, hab den Ball geworfen und in genau diesem Moment bin ich umgeknickt und es hat wunderschön laut "KNACK" gemacht.
Da sass ich dann nun lustig auf dem Boden rum...
Mittags bin ich dann direkt zum Arzt gehumpelt, mein Freund hat mich gestützt, weil ich gar nicht auftreten konnte.
Zwischen Unfall und Arzt lagen vielleicht..... 3 Stunden, wenn überhaqupt, und da war mein Fuss schon blau und rot.
Diagnose vom Doc: Bänderriss.
Daraufhin war ich erstmal die restliche Woche krank geschrieben, musste ins Krankenhaus zum Röntgen, damit ein Bruch ausgeschlossen werden konnte, und musste 6 Wochen lang eine Schiene tragen....
Das war absolut ätzend....
Ich sags ja immer wieder: Sport. Ist. Mord. !!!