Ich schau eigentlich fast alles. In Sachen Filme bin ich nicht ganz so sehr auf's Genre festgelegt, wie bei Büchern.
Welchen Film ich Fantasyfreunden nur wärmstens ans Herz legen kann, ist quasie ein koreanisches Äquivalent zu Final Fantasy.
Der Film hört auf den Namen Casshern und ist einfach nur bombe.
Ich hab ohnehin einen ziemlichen Fimmel für asiatische Filme (und in diesem Fall rede ich ausnahmsweise mal NICHT von Animes! ;D).
Beispielsweise ist Deathtrance auch ein asbolut genialer Streifen.
Horrofilme liebe ich auch total, wobei ich mich da irgendwie.... weiterentwickelt habe.
Früher hab ich mir jeden Splatterfilm reingezogen, den ich finden konnte, mittlerweile finde ich Splatter einfach nur langweilig.
Psychohorror oder Psychothriller kommt mir da dann doch schon eher gelegen.
Ich brauch Filme mit Spannung, sodass man glaubt, die Nervenstränge reissen gleich.
Ich weiss noch, als ich bei Silent Hill im Kino sass... Die Szene, in der Pyramidenschädel zum ersten Mal auftaucht. Ich hab mich so dermassen in meinen Sitz gekrallt, weil ich das einfach so dermassen geil fand, wie sich die Spannung aufbaute.
Die Hellraiser-Filme sind auch absolut toll.
Vor allem fand ich den 5. und den 7. Teil extrem gut. Da gabs ein paar richtig gute Schock-Momente, wo ich echt dachte, dass mir das Herz stehen bleibt.
Bei "The Ring" muss ich sagen, gefällt mir die Ami-Version besser, weil sie einfach "neuer" ist.
Dafür hat der Originalfilm bessere Schockmomente. Das macht einen fertig ;)
@ Azrael':
Beilight fand ich absolut schlecht.
Die Trailer waren so dermassen geil, dass ich den auch unbedingt sehen wollte, vor allem, weil cih diesen Hype um die Bis(s)-Filme wie die Pest verabscheue.
Dummerweise musste ich feststellen, dass die besten Szenen des ganzen Films eben die Szenen aus den Trailern waren und ich war absolut enttäuscht.
Man hätte viel mehr rausholen können, vor allen Dingen mehr Niveau...
Für mich kriegt der Film ne fette 5 (mit nem kleinen Plus).